nanoriff.info // Community Nanoriff, Miniriff, Salzwasser, Meerwasser
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

nanoriff.info // Community Nanoriff, Miniriff, Salzwasser, Meerwasser » Einsteigerleitfaden » Einsteigerforum » Tagebuch meiner 40l Salzpfütze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tagebuch meiner 40l Salzpfütze     Bookmark and Share
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pannescheel666 pannescheel666 ist weiblich
RoutinierIn

images/avatars/avatar-366.jpg
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: 47804

Themenstarter Thema begonnen von pannescheel666
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen zusammen,
danke fürs feedback. Also das die Flohkrebse interessant zu beobachten sind, das stimmt....vor allem schleppen die kleinen Kerle für ihre Körpergröße echt richtig Große Futterstücke weg (die stehen total auf das Garnelenfutter).
lach....was sind denn natürliche Fressfeinde von Flohkrebsen??

Ich hab gestern mal wieder Bilder gemacht und direkt schon wieder Fragen.
Als eeeeerstes Mal, ich hab gestern ne coole Entdeckung gemacht. In meinem Becken ist auf einem eine Muschel drin!!!! Ich hab keine Ahnung wo die herkommt. Sehr witzig. Kann mir da einer bei der Bestimmung helfen??

[img][/IMG]

Meine Stolonifera green geht ab wie Schmitz Katze. Ich hab noch nie etwas so schnell wachsen sehen. Ähm....wie nehme ich denn Ableger von der Kleinen ab, wenn die noch größer wird?

Die orange Ricordea wird auch immer größer:

(auf dem Bild sieht man das gut, merk ich gerade...warum verfärbt sich das LG hier so gelblich??? Was ist das?)

Meine zweite Ricordea...die will aber nicht so Recht:

[img][/IMG]

Meine neonfarbene Caulastra hat zwei neue Auswüchse bekommen:
[img][/IMG]

(nachts fährt die ihr Tentakeln aus. Wäre das sinnvoll die zu füttern?)

Hier nochmal ein akutelles Gesamtbild:

[img][/IMG]

40l Wavecube, selbstgebaute Lampe mit 3 x T5 compact a 24 Watt ( blue Moon, Daylight plus, Triplus), 3kg LG, 3kg Bodengrund, selbstgebauter Sockel, Nachtlicht, Sonnenaufgang-Licht, 2 x Eheim Compact a 300l/h, kleiner Innenfilter und eine 150W Heizung, ....Riffpaltte als Rückwand zum verstecken der Technik, 1 blauer Calcinus, 5 Schnecken, Rotalgen. Capnella imbricata, Knopia octocontacanalis, Caulastra Aussi, Ricordea Florida, rote, grüne braune Krusten, Stolonifera green, Ricordea Yuma orange und 4 Hohlrückengarnelen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pannescheel666: 12.04.2010 08:58.

12.04.2010 08:57 pannescheel666 ist offline Beiträge von pannescheel666 suchen Nehmen Sie pannescheel666 in Ihre Freundesliste auf
riero riero ist männlich
ModeratorIn

images/avatars/avatar-653.jpg
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: 04509

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Jen.

Fressfeinde wären zb verschiedene Fischarten,in Nanobecken allerdings nicht haltbar wegen Größe und Bedürfnisse/Platz.

KLICK FLOHKREBS

Zu der Muschel,da müssten es schon ein paar bessere Bilder sein,vorallem von allen Seiten der Muschel,um genaueres sagen zu können.
Verschiedene Muscheln können auch selbstständig ihren Platz wechseln und suchen den für sich am besten geeigneten Standort wie zb die Lima Muschel,die schwimmen können oder die Barbatia,die ich in einem etwas hellerem Bereich setzte,um sie besser fotographieren zu können sowie zum besseren beobachten,die Barbatia aber danach sofort wieder in einem dunklerem Bereich wegwanderte oder die Herzmuschel auf Bild 3,die ich gerade beim Wandern ablichtete.
Ich denke mal,das deine ebenfalls einen Standort gesucht hat und du diese dann da entdeckt hast.
Sitzt sie immer noch an der selben Stelle?

riero hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
006.jpg muschel neu.jpg muschelwanderung1.jpg

Wir dürfen die uns anvertraute Marine Lebewesen nicht als unser Besitz bedrachten,sondern nur als kostbare Leihgabe der Natur.

15.04.2010 23:57 riero ist offline Homepage von riero Beiträge von riero suchen Nehmen Sie riero in Ihre Freundesliste auf
pannescheel666 pannescheel666 ist weiblich
RoutinierIn

images/avatars/avatar-366.jpg
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: 47804

Themenstarter Thema begonnen von pannescheel666

Hallo,
dankeschön.
Okay, das die Muschel wandert ist möglich, das weiss ich allerdings nicht. Sie sitzt immernoch an der selben Stelle. Um mal zu checken ob Sie lebt, bin ich mit meinem Finger vorsichtig an ihre Schale gegangen. Sie hat sich sofort geschlossen. Lebt also. smile
Ich versuch mal n besseres Foto hinzubekommen. Ist schwer, die sitzt recht doof und ich hab keine dicke Spiegelreflex. Aber ich versuchs. Mag ja selber gern wissen was das ist.

Okay, Fressfeinde für Flohkrebse fallen dann raus. Grundeln essen keine Flohkrebse? Das wäre ja so ziemlich der einzige Fisch, der gehen würde in nem 40l Nano (hat man mir zumindest gesagt).

Kann mir einer noch vielleicht die Frage zu meinem LG beantworten??
Warum verfärben sich die roten Bereiche so gelblich??
(siehe Foto)
Und ich müsste bitte wissen, wie man Ableger von einer Stolonifera green nimmt. Die macht sich immer breiter die Kleine smile

40l Wavecube, selbstgebaute Lampe mit 3 x T5 compact a 24 Watt ( blue Moon, Daylight plus, Triplus), 3kg LG, 3kg Bodengrund, selbstgebauter Sockel, Nachtlicht, Sonnenaufgang-Licht, 2 x Eheim Compact a 300l/h, kleiner Innenfilter und eine 150W Heizung, ....Riffpaltte als Rückwand zum verstecken der Technik, 1 blauer Calcinus, 5 Schnecken, Rotalgen. Capnella imbricata, Knopia octocontacanalis, Caulastra Aussi, Ricordea Florida, rote, grüne braune Krusten, Stolonifera green, Ricordea Yuma orange und 4 Hohlrückengarnelen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pannescheel666: 16.04.2010 08:12.

16.04.2010 08:12 pannescheel666 ist offline Beiträge von pannescheel666 suchen Nehmen Sie pannescheel666 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (13): « erste ... « vorherige 11 12 [13] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
nanoriff.info // Community Nanoriff, Miniriff, Salzwasser, Meerwasser » Einsteigerleitfaden » Einsteigerforum » Tagebuch meiner 40l Salzpfütze

Views heute: 3.569 | Views gestern: 25.695 | Views gesamt: 14.237.773

Auf dieser Site werben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Visitor Map
Create your own visitor map!