nanoriff.info // Community Nanoriff, Miniriff, Salzwasser, Meerwasser
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

nanoriff.info // Community Nanoriff, Miniriff, Salzwasser, Meerwasser » Nanoriff & Miniriff » SOS / Probleme » Einsiedler sitzen in SPS! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Einsiedler sitzen in SPS!     Bookmark and Share
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hannes106   Zeige Hannes106 auf Karte Hannes106 ist männlich
KaiserIn

images/avatars/avatar-810.jpg
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: Schwandorf

Einsiedler sitzen in SPS! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

zwei meiner Einis der Sorte Clibanarius tricolor

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/1...us_tricolor.htm

sitzen ständig in meiner Hystrix

http://www.meerwasser-lexikon.de/tiere/5...ora_hystrix.htm

Schäden habe ich nicht gesehen aber was wollen die da? Wenn ich sie runter machen dauert es fünf min und sie sitzen wieder drinnen.

Können die evtl die Polypen anknabbern oder was wollen die in der Koralle? Vielleicht hat ja von euch jemand ne erklärung

180L Nano Becken 60*60*50, Technikabteil, Jäger Heizer 150Watt, 6*24Watt ATI Sunpower, Aqua Medic Miniflotor, Tunze 6025, Koralia Nano, Nachfüllautomatik, Temperatur-Lüftersteuerung /// Standzeit: 22.12.2009 ///

12L Nano Becken 30*20*20, Ablegerbecken, Eheim Kompakt 300, Jäger Heizer, 11Watt Solaris Marin /// Standzeit: 29.08.2009 ///

160L Süsswasser Gesellschaftsbecken /// 11.2007 ///
12L Süsswasser Aufzuchtbecken/Garnelenbecken
07.02.2010 22:48 Hannes106 ist offline Beiträge von Hannes106 suchen Nehmen Sie Hannes106 in Ihre Freundesliste auf
ddnguyen ddnguyen ist männlich
Haudegen/Haudegin

images/avatars/avatar-799.jpg
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: 58452 Witten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi!

Ich denke das ist ganz normal, bei mir machen die das auch ständig, die mögen das wohl. Bei mir sind die ständig auf der Pavona, hystrix, inder clavularia etc und machen nichts, am anfang dachte ich die fressen die an und hab die immer runtergekickt, aber die chillen nur dadraufsmile
hab auch in der Farm nachgefragt, das macht denen nix. Meine sind mittlerweile nichtmal beleidigt die sps.

In kleineren Becken lässt sich das wohl nicht vermeiden, aber mittlerweile find ichs garnicht mehr schlimm!

Natürlich wenn die sps am eingehen sind kann es vielleicht sein das die die Absterbenden reste runterknabbern=? kann ich aber nicht aus eigener Erfahrung nennen.

lg
07.02.2010 23:25 ddnguyen ist offline Beiträge von ddnguyen suchen Nehmen Sie ddnguyen in Ihre Freundesliste auf
mafi12353
ErobererIn

[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: 12353 Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi Hannes,

ich kann das jeden Abend und Morgen bei meinen Einsis auch beobachten,
hab das Gefühl die pennen einfach nur da Oben besonders sicher.
is bei mir der höhste Punkt im Becken. Zeitweise hängen alle 6 auf einem Ast.

grüsse Marco

08.02.2010 15:27 mafi12353 ist offline Beiträge von mafi12353 suchen Nehmen Sie mafi12353 in Ihre Freundesliste auf
quicknik quicknik ist männlich
Haudegen/Haudegin

images/avatars/avatar-726.jpg
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: Hamburg

Moin,

ist bei mir auch so. Die pennen imme alle in einer SPS ....
Gruss,
Nikolas

tRash from hell: http://www.trashboard.de
08.02.2010 17:32 quicknik ist offline Homepage von quicknik Beiträge von quicknik suchen Nehmen Sie quicknik in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie quicknik in Ihre Kontaktliste ein
Hannes106   Zeige Hannes106 auf Karte Hannes106 ist männlich
KaiserIn

images/avatars/avatar-810.jpg
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: Schwandorf

Themenstarter Thema begonnen von Hannes106

Abend,

gut gut dann bin ich ja beruhigt Augenzwinkern

180L Nano Becken 60*60*50, Technikabteil, Jäger Heizer 150Watt, 6*24Watt ATI Sunpower, Aqua Medic Miniflotor, Tunze 6025, Koralia Nano, Nachfüllautomatik, Temperatur-Lüftersteuerung /// Standzeit: 22.12.2009 ///

12L Nano Becken 30*20*20, Ablegerbecken, Eheim Kompakt 300, Jäger Heizer, 11Watt Solaris Marin /// Standzeit: 29.08.2009 ///

160L Süsswasser Gesellschaftsbecken /// 11.2007 ///
12L Süsswasser Aufzuchtbecken/Garnelenbecken
08.02.2010 18:54 Hannes106 ist offline Beiträge von Hannes106 suchen Nehmen Sie Hannes106 in Ihre Freundesliste auf
Laitschndaisa   Zeige Laitschndaisa auf Karte Laitschndaisa ist männlich
KaiserIn

images/avatars/avatar-566.jpg
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: München

serwus ,
machen die bei mir auch .... besonders beliebt sind die caulastreas ...
aber auch wie bei euch die hystrix !!
schädigungen hab ich noch nei bemerkt , nicht mal das sie die polypen schließt ...

vermutlich fühlen sie sich da nur sicherer , manche gehen auch zum häuten ins geäst ...

- nanoriff 64l,AC30,1x koralia nano ,1x 600erströmungspumpe,2x36watt t5 compact daylight/blue,1x15watt t8 blue,
- miniriff 250 liter , 1x150watt HQI + 2x35watt T5 , 2xtunze turbelle 6025
08.02.2010 21:28 Laitschndaisa ist offline Beiträge von Laitschndaisa suchen Nehmen Sie Laitschndaisa in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
nanoriff.info // Community Nanoriff, Miniriff, Salzwasser, Meerwasser » Nanoriff & Miniriff » SOS / Probleme » Einsiedler sitzen in SPS!

Views heute: 3.664 | Views gestern: 25.695 | Views gesamt: 14.237.868

Auf dieser Site werben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Visitor Map
Create your own visitor map!