nanoriff.info // Community Nanoriff, Miniriff, Salzwasser, Meerwasser
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

nanoriff.info // Community Nanoriff, Miniriff, Salzwasser, Meerwasser » Becken ab ca. 250L » Technik » Algenfilter Beleuchtung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Algenfilter Beleuchtung     Bookmark and Share
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Norman2008   Zeige Norman2008 auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-111.jpg
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: Dortmund

Algenfilter Beleuchtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte ein Algenfilter einrichten was kann ich als Beleuchtung nehmen T8 oder geht auch LED!?

Was gibt es da noch!

DANKE
26.01.2010 07:15 Norman2008 ist offline Homepage von Norman2008 Beiträge von Norman2008 suchen Nehmen Sie Norman2008 in Ihre Freundesliste auf
Lino
Foren Urgestein / Inventar

images/avatars/avatar-808.jpg
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: 63512

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Du kannst auch eine Energiespaarbirne aus dem Supermarkt nehmen.
LED geht auch. Dann würde ich aber eine wärmere Lichtfarbe wählen.
Algen stehen da wohl drauf.

lg Lino

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lino: 26.01.2010 07:26.

26.01.2010 07:21 Lino ist offline Beiträge von Lino suchen Nehmen Sie Lino in Ihre Freundesliste auf
Norman2008   Zeige Norman2008 auf Karte
Tripel-As

images/avatars/avatar-111.jpg
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Norman2008
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
danke für die schnelle Antwort welche LED´s genau hast du was!
Meine Idee ist ich habe das Percula 120 in der einen Filterkammer möchte ich unten einen Schwamm und darüber groben Korallenbruch. Auf dem Korallenbruch die Algen! Das sollte doch funktionieren oder?

Gehen die?

http://cgi.ebay.de/5-Ultrahelle-LED-Schrauben-warm-weiss-verkabelt-14v-DC_W
0QQitemZ230426620849QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item35a6
7f33b1

Gruss

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Norman2008: 26.01.2010 07:36.

26.01.2010 07:29 Norman2008 ist offline Homepage von Norman2008 Beiträge von Norman2008 suchen Nehmen Sie Norman2008 in Ihre Freundesliste auf
Fechneral   Zeige Fechneral auf Karte Fechneral ist männlich
Haudegen/Haudegin

images/avatars/avatar-814.jpg
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: 55543

Hi,

die von dir verlinkten Leds scheinen ganz normale Standard 5mm´s zu sein. Das Percula 120 hat doch über 500 l? Da brauchst du schon eine erachtliche Menge um dort mit Algen Einfluss auf den Nährstoffhaushalt zu nehmen. Wie groß ist den das Abteil, in dem du Algen halten möchtest?

Ich habe in meinem Technikbecken ungefähr 20 l für mein Refugium und beleuchte das ganze mit einem Osram LED-Spot, der hat 24 Standard Leds und ich finde es könnte etwas mehr sein!

Werde demnächst eine Cree mit dem Netzteil und einem Cpu-Kühler mir als TB-Beleuchtung basteln!

Alex

AQDM Mai 2009
26.01.2010 09:27 Fechneral ist offline Beiträge von Fechneral suchen Nehmen Sie Fechneral in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
nanoriff.info // Community Nanoriff, Miniriff, Salzwasser, Meerwasser » Becken ab ca. 250L » Technik » Algenfilter Beleuchtung

Views heute: 4.097 | Views gestern: 25.695 | Views gesamt: 14.238.301

Auf dieser Site werben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Visitor Map
Create your own visitor map!