nanoriff.info // Community Nanoriff, Miniriff, Salzwasser, Meerwasser
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederSucheHäufig gestellte Fragen

nanoriff.info // Community Nanoriff, Miniriff, Salzwasser, Meerwasser » Becken ab ca. 250L » Beckenvorstellung » die 300 L sind am Start » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen die 300 L sind am Start     Bookmark and Share
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
patrickfish
GrünschnabelIn

[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: 10999

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ricardo,

sehr schönes Becken hast du!
Da ich demnächst auch mit 300 Litern starten werde ist dein Miniriff natürlich besonders interessant für mich. Jetzt habe ich noch eine Frage an dich:

Ist die Tunze Silence wirklich so leise wie der Name es verspricht? Habe mein Becken im Wohnzimmer und versuche den Lärm auf ein Minimum zu reduzieren. Freu mich auf ne Info von dir!

Gruß
Pat
04.06.2010 23:45 patrickfish ist offline Beiträge von patrickfish suchen Nehmen Sie patrickfish in Ihre Freundesliste auf
KBlackluster
JungspundIn

[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: 53639

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow da bekommt man direkt Lust auf ein größeres Becken ^^
01.07.2010 00:43 KBlackluster ist offline Beiträge von KBlackluster suchen Nehmen Sie KBlackluster in Ihre Freundesliste auf
Spookyrico   Zeige Spookyrico auf Karte Spookyrico ist männlich
RoutinierIn

images/avatars/avatar-567.jpg
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: Dortmund

Themenstarter Thema begonnen von Spookyrico

Hi zusammen ,

also die Tunze Silence ist schon leise würde ich sagen . Hatte bislang keine andere und kann sie daher auch nicht vergleichen .

Das Becken läuft jetzt ca. 6 Monate und alles schaut sehr gut aus , Korallen wachsen den Fischen geht es gut .

Habe eben wieder nen kleinen WW gemacht und werde nachher mal ein aktuelles Bild machen wenn sich die Korallen wieder beruhigt haben ( manche mögen die WW nicht so und zicken dann ein paar stunden ) .

Werte messe ich nicht es sei denn es würde etwas nicht so gut ausschauen ( bislang toi toi toi ) messe nur bei jedem 2ten WW die Dichte das wars .

Habe für Anfang 2011 ja mein LED Becken welches dann gestartet wird aber plane ja schon irgendwie das 300er zu vergrößern , muss nur noch die Regierung überzeugen fröhlich

05.07.2010 15:09 Spookyrico ist offline Beiträge von Spookyrico suchen Nehmen Sie Spookyrico in Ihre Freundesliste auf
RoutinierIn

[meine Galerie]

So hier mal ein Bild ... die Bäumchen hängen noch ein wenig weil sie umgestellt wurden . Auf dem Bild kommt es viel dunkler rüber als in echt .

Spookyrico hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
juli.jpg

05.07.2010 17:42 Spookyrico ist offline Beiträge von Spookyrico suchen Nehmen Sie Spookyrico in Ihre Freundesliste auf
RoutinierIn

[meine Galerie]

Hi zusammen ,

hab mal ein paar Fotos gemacht für alle die mal schauen möchten wie das Becken jetzt nach knapp 8 Monaten ausschaut .

Spookyrico hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg
4.jpg 5.jpg

31.08.2010 17:38 Spookyrico ist offline Beiträge von Spookyrico suchen Nehmen Sie Spookyrico in Ihre Freundesliste auf
Uthrasil   Zeige Uthrasil auf Karte Uthrasil ist männlich
Haudegen/Haudegin

images/avatars/avatar-32.gif
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: 23554 Lübeck

Hey,

Wow, toll wie sich alles entwickelt hat! Ist bald n bisschen eng, oder? Ich glaub da muss ´n größeres Becken her standart

Zwei Fragen hätt ich zu deinem Besatz:

Zum einen die Nemos, was kannst du da an Erfahrung berichten? Wie lange hats gedauert, bis sie die Anemone angenommen haben bzw. hast du nachhelfen müssen? Mein Pflegling hat sie noch nicht entdeckt unglücklich

Zum anderen der Flavescens, da würde mich auch deine Erfahrung mit dem Tier auf 300l Interessieren. Mein Großes soll ähnliche Maße haben wie dein becken und ich hab bereits mit dem Gedanken gespielt, dieses Tier einzusetzen.

Wie verhält er sich auf 300l, besser größer oder groß genug?

Viele spannungsvolle Grüße,

Chris

Chris

-9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris. -

Aktuelles zum Nano und zum großen Becken, Besatz etc.: Homepage
31.08.2010 17:46 Uthrasil ist offline Beiträge von Uthrasil suchen Nehmen Sie Uthrasil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uthrasil in Ihre Kontaktliste ein
RoutinierIn

[meine Galerie]

Lach ....

fange langsam schon an mit der Planung für ein größeres standart

Zu den Nemos .. ich hatte sie ja schon im alten Becken zusammen mit der Anemone . Hatte sie dann alle 3 im Kescher ( ane saß im Topf ) ins neue gegeben und da hatten sie erstmal nur interesse am neuen zu hause . Als der Doc dazu kam kuschelten sie dann wieder mehr mit der Ane .

Im alten Becken habe ich hin und wieder versucht die beiden sanft in Richtung ane zu scheuchen bis sie dann mal richtig drin waren und merkten das es schön ist . Aber bei jedem läuft es anders ab , mal gehts schnell mal dauert es ne weile .

Zum Doc und dem "relativ" kleinen Becken .. 300 L sind da schon hart an der Grenze würde ich sagen . Die Fische können bei mir jedes Riffelement gut umschwimmen von daher denke ich passt es .. ABER !!

Ein Doc alleine sprich ohne andere Fische die gerne frei schwimmen ist nicht so toll , bevor die Juwelen Fahnenbarsche nicht da waren schwamm er nicht so viel jetzt ist er immer schön unterwegs mit dem Juwelenbock . Da alle noch nicht ihre endgröße erreicht haben geht es im Moment ... Aber halt nicht auf dauer und deshalb kommt sicher 2011 ein größeres damit es allen gut geht vor allem wenn sie größer sind .

31.08.2010 18:06 Spookyrico ist offline Beiträge von Spookyrico suchen Nehmen Sie Spookyrico in Ihre Freundesliste auf
Uthrasil   Zeige Uthrasil auf Karte Uthrasil ist männlich
Haudegen/Haudegin

images/avatars/avatar-32.gif
[meine Galerie]

PLZ / Wohnort: 23554 Lübeck

Hiho,

danke für den kleinen Erfahrungsbericht smile

Dann kann ich ja zuversichtlich sein, dass der Kleine die Ane irgendwie und irgend wann mal findet. Er wird ganz schön von den drei Demoisellen in Schach gehalten, vielleicht muss die Ane erst noch n Stückchen wachsen.

Morgen bekommt der Ocellaris nen Partner, vielleicht läuft es dann besser smile

Den Flavescens hatte ich wie gesagt auch schon ins Auge gefasst, allerdings hätte mein Becken nur so um die 250-280l. Und da das bei dir wohl schon hart an der Grenze ist werd ich den mal von der Liste streichen smile

Danke für den Einblick, ich bin gespannt wie´s weitergeht smile

Viele Grüße,

Chris

Chris

-9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Die 10. summt die Melodie von Tetris. -

Aktuelles zum Nano und zum großen Becken, Besatz etc.: Homepage
31.08.2010 20:04 Uthrasil ist offline Beiträge von Uthrasil suchen Nehmen Sie Uthrasil in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Uthrasil in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
nanoriff.info // Community Nanoriff, Miniriff, Salzwasser, Meerwasser » Becken ab ca. 250L » Beckenvorstellung » die 300 L sind am Start

Views heute: 3.947 | Views gestern: 25.695 | Views gesamt: 14.238.151

Auf dieser Site werben

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Visitor Map
Create your own visitor map!